Aus unseren Arbeitsgemeinschaften

Der Schulgarten

Auf unserem Schulhof haben wir einen großen, wunderschönen Schulgarten. Wenn wir im Herbst Gemüse und Früchte ernten wollen, dann müssen wir in den Monaten davor  ein wenig arbeiten. Das macht zum großen Teil die „AG – Schulgarten“. Eine große Hilfe ist auch unser Herr Track. Er kommt schon seit Jahren regelmäßig vorbei und hält den Garten in Ordnung.2)




Unsere Theater - AG

Einen Riesenerfolg hat unsere Theater-AG zu verbuchen: Bereits zum zweiten Mal wurden die Nachwuchsschauspieler unter der Leitung von Frau Schleiter als jüngste Truppe zu den Bayerischen Theatertagen für Grund-, Mittel- und Förderschulen eingeladen.

 

2014 fanden diese Theatertage in Bad Windsheim statt, in diesem Jahr fahren unser Schauspieler vom 11. bis 14. Juli 2016 nach Bayreuth. Das damalige Stück hieß „Heimatlos“ und beschäftigte sich intensiv mit den vielen menschlichen Problemen von Flüchtlingsfamilien.